Datenschutz - Berberlin

Datenschutzrichtlinie

Datenschutzerklärung von Berberlin

 

In Übereinstimmung mit dem deutschen Recht legen wir großen Wert auf die Sicherheit und Vertraulichkeit der personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen. Bitte lesen Sie diese Richtlinie, um mehr über unsere Datenschutzpraktiken zu erfahren. Wir erheben, verarbeiten und verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um unsere Dienste auf www.berberlin.com (im Folgenden "Berberlin") bereitzustellen und deren rechtswidrige und missbräuchliche Verwendung zu verhindern und Maßnahmen dagegen zu ergreifen.

Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden Sie im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und im Telemediengesetz (TMG).

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie in Zukunft zu aktualisieren. Wir werden Sie über Änderungen auf unserer Website informieren oder eine Benachrichtigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden.

Wir können Ihre Informationen auch im Falle von Kooperationsgeschäften wie Fusionen und Übernahmen weitergeben, verarbeiten und nutzen, bei denen diese Datenschutzbestimmungen weiterhin gültig sind. 

Datenerhebung

Unser Webserver sammelt und speichert die folgenden Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben und die Ihr Browser an uns übermittelt:

  • Browsertyp und Browserversion, 
  • Betriebssystem 
  • Verweisende Website (vor Berberlin besuchte Website) 
  • IP-Adresse des zugreifenden Rechners 
  • Uhrzeit der Seitenansicht 

Aus diesen Daten können wir oder Dritte keine Rückschlüsse auf die Identität des Nutzers ziehen. Die Daten beziehen sich also nicht auf Ihre Person. Bitte beachten Sie, dass wir die Informationen, die wir über Sie sammeln, nicht mit anderen Datenquellen konsolidieren.

Von uns erhobene personenbezogene Daten werden für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebots verwendet. Wir behalten uns das Recht vor, Informationen zu untersuchen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte ein begründeter Verdacht auf rechtswidrige Handlungen besteht.

Verarbeitung personenbezogener Daten

Wir erheben und verarbeiten die von Ihnen im Rahmen Ihres Einkaufs eingegebenen Daten zum Zwecke der Vertragsabwicklung und der Vertragserfüllung. Die erhobenen Daten bestehen aus Ihrem Namen, Ihrer Adresse, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Telefon sowie Ihren von Ihnen angegebenen Unternehmensinformationen. Wir verarbeiten diese Daten zur Vertragserfüllung, zum Versand der Ware, zur Rechnungsstellung und zur Erfassung von Zahlungen.

Diese Daten werden von uns so lange gespeichert, bis alle Ansprüche aus der Bestellung vollständig erfüllt sind und die geltenden handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen sind.

Soweit Sie zur Bezahlung Ihres Einkaufs die Dienste von PayPal oder Wirecard in Anspruch nehmen, gelten für den Zahlungsvorgang die von jedem Zahlungsdienst festgelegten Datenschutzbestimmungen.

Weitere Informationen zu den im Rahmen Ihres Einkaufs erhobenen und verarbeiteten Daten finden Sie in § 7 Ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Benutzerkonto

Wenn Sie ein Benutzerkonto erstellen, speichern wir die Informationen, die Sie im Rahmen des Anmeldevorgangs eingeben. Hierzu zählen insbesondere Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefon- und / oder Faxnummer sowie die von Ihnen angegebenen Firmendaten. Wir verwenden diese Informationen ausschließlich zur Erleichterung der Nutzung unserer Websites und zur künftigen ordnungsgemäßen Vertragsverwaltung, insbesondere zur Veröffentlichung Ihrer Inhalte, zur Kommunikation mit den Nutzern, zur Abrechnung und zur Buchung Ihrer Zahlung. 

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Speicherung und Nutzung Ihrer Daten ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Newsletter

Wenn Sie unseren Newsletter erhalten möchten, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, an die der Newsletter gesendet werden soll. Mit der Bestellung des Newsletters akzeptieren Sie die Speicherung Ihrer E-Mail-Adresse auf unseren Computern. Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung für den Versand des Newsletters können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen für einen zukünftigen Newsletter widerrufen.

Kommunikation

Wenn Sie uns kontaktieren (zum Beispiel über ein Kontaktformular oder eine E-Mail), können wir Ihre Daten speichern, um Ihre Anfrage zu bearbeiten und Ihnen bei weiteren Fragen zu antworten.

Integration von Diensten und Inhalten Dritter

Es kann vorkommen, dass Inhalte von anderen Websites in dieses Online-Angebot eingebettet sind, z. B. Vimeo-Videos oder -Grafiken. Dies setzt immer voraus, dass der Anbieter solcher Inhalte (im Folgenden "Dritter" genannt) die IP-Adresse des Nutzers wahrnimmt. Ohne die IP-Adresse könnten sie den Inhalt nicht an den Browser des jeweiligen Benutzers senden. Die IP-Adresse wird für die Darstellung dieses Inhalts benötigt. Wir sind bemüht, Inhalte solcher Anbieter, welche die IP-Adresse nutzen, nur zum Zwecke der Übermittlung von Inhalten zu verwenden. Wir weisen jedoch darauf hin, dass wir als Anbieter nicht informiert werden, wenn Dritte die IP-Adresse beispielsweise zu statistischen Zwecken speichern. Soweit uns dies bekannt ist, werden wir den Nutzer hierüber informieren.

Cookies

Cookies sind kleine Datentextdateien und können auf der Festplatte Ihres Computers (Computer, Smartphone usw.) gespeichert werden. Sie dienen zum einen dazu, das Nutzererlebnis von Websites und damit auch von Ihnen zu verbessern. Zum anderen werden sie zur Erfassung der statistischen Daten der Website-Nutzung verwendet.

Sie können selbst über die Verwendung von Cookies entscheiden. Bitte beachten Sie, dass Sie in den meisten Browsern Ihre Cookie-Einstellungen ändern und Ihren Browser daran hindern können, neue Cookies zu akzeptieren oder Cookies insgesamt zu deaktivieren. Über die Website können Sie viele Online-Anzeigen-Cookies von Unternehmen verwalten http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise nicht auf Teile unserer Website zugreifen können, wenn Sie die Annahme von Cookies von dieser Website ablehnen.

Sie können sich auch vom Browser benachrichtigen lassen, wenn Sie ein neues Cookie erhalten. Sie können einmal gesetzte Cookies jederzeit löschen. Gleiches gilt für die Nutzung unserer Websites über mobile Geräte.

Facebook Social Plugins

Berberlin verwendet soziale Plugins ("Plugins"), die vom sozialen Netzwerk facebook.com bereitgestellt werden, das von Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook") betrieben wird. Die Plugins sind an einem Facebook-Logo oder dem Hinweis "Facebook Social Plugin" zu erkennen. Hier ist eine Liste der Facebook Social Plugins: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie eine Seite unserer Website besuchen, die ein soziales Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu Facebook-Servern her. Facebook überträgt den Plugin-Inhalt direkt an Ihren Browser, der diesen in die Website einbettet. Bitte beachten Sie, dass Berberlin nicht über den Inhalt der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch Facebook informiert wird. Wir informieren Sie nach unserem Kenntnisstand: Die eingebetteten Plugins geben Facebook die Information, dass Sie auf die entsprechende Seite unserer Website zugegriffen haben. Wenn Sie bei Facebook angemeldet sind, kann Ihr Besuch Ihrem Facebook-Konto zugewiesen werden. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, beispielsweise indem Sie auf "Gefällt mir" klicken oder einen Kommentar eingeben, werden die entsprechenden Informationen von Ihrem Browser direkt an Facebook übertragen und von diesem gespeichert. Bitte beachten Sie, dass, wenn der Benutzer kein Mitglied von Facebook ist, Informationen möglicherweise weiterhin von Ihrem Browser an Facebook übertragen und von diesem gespeichert werden. Laut Facebook ist die IP-Anonymisierung zum Speichern von Daten für Deutschland aktiv.

Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und -verarbeitung durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Facebook https://www.facebook.com/about/privacy/. Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die Daten über Ihren Besuch auf unserer Website sammelt, müssen Sie sich vor dem Zugriff auf unsere Website bei Facebook ausloggen.

Es ist auch möglich, Facebook Social Plugins mithilfe von Add-Ons für Ihren Browser zu blockieren.

Pinterest

Berberlin verwendet den "Pin It" -Button des Social-Media-Netzwerks "Pinterest", das von Pinterest, Inc., 808 Brannan Street, San Francisco, CA, 94103, USA (im Folgenden "Pinterest") betrieben wird. Durch das Einfügen des "Pin it" -Buttons erhält Pinterest die Information, dass Sie auf die entsprechende Seite unserer Website zugegriffen haben. Wenn Sie auf Pinterest eingeloggt sind, kann Pinterest Ihren Besuch zusätzlich Ihrem Pinterest-Account zuordnen.

Die durch Klicken auf die Schaltfläche "Pin it" gesendeten Daten werden von Pinterest gespeichert. Wenn Sie dies verhindern möchten, müssen Sie sich von Ihrem Pinterest-Konto abmelden, bevor Sie auf die Schaltfläche „Pin it“ klicken. Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und zur weiteren Verarbeitung und Nutzung dieser Daten durch Pinterest sowie zu Ihren diesbezüglichen Optionen und Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in der Datenschutzerklärung von Pinterests unter http://pinterest.com/about/privacy/.

Instagram

Berberlin verwendet Plugins und API-Interfaces des sozialen Netzwerks Instagram, das von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, Kalifornien, USA, angeboten wird und Daten an diese übermittelt. Das Instagram-Plugin ist auf Berberlin.com über den „Instagram-Button“ zu erkennen. Wenn Sie bei Instagram angemeldet sind und auf die Schaltfläche "Instagram" klicken, werden Berberlin-Inhalte in Ihrem Instagram-Konto geteilt und Ihr Besuch kann Ihrem Instagram-Konto zugewiesen werden. Berberlin wird über den Inhalt der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch Instagram nicht informiert. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram unter https://instagram.com/about/legal/privacy/.

Schutz

Wir haben technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um unsere Website und Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Auskunftsrecht und Ansprechpartner

Sie haben jederzeit das Recht, Informationen über die über Ihre Person gespeicherten Daten anzufordern, um deren Richtigkeit zu überprüfen oder deren Korrektur zu verlangen. Wenn Sie Fragen zum Zweck der Speicherung haben, senden Sie Ihre Anfragen bitte an:

Berberlin, Julia Schauenburg-Kacem u. Wald Kacem GbR, Dieffenbachstraße 74, 10967 Berlin, Deutschland, Telefon: 0049- (0) 30-85763863, E-Mail: contact@berberlin.com

We have new Rugs online !!!

Policy Privacy

Privacy Policy of Berberlin

 

In adherence to German law we make it a high priority to ensure the security and confidentiality of the personal data you provide to us. Please read this policy to learn about our privacy practices. We collect, process and use your personal data to provide our services on www.berberlin.com (hereinafter "Berberlin") and to prevent their unlawful and improper use and to take action against it.

The legal basis of data protection can be found in the German Federal Data Protection Act (BDSG) and the Telemedia Act (TMG).

We reserve the right to update this privacy policy in the future. We will notify you about changes on our website or by sending a notice to the email address you provided to us.

We also may share, process and use your information in case of cooperate transactions such as merger and acquisition in which these privacy policy will remain valid. 

Data collection

Our webserver collects and stores the following information you enter on our website and your browser transmits to us:

  • Browser type and browser version, 
  • Operating system 
  • Referring website (website visited prior to Berberlin) 
  • IP-address of the accessing computer 
  • Time of page view 

From this data we, or third parties, may not draw any conclusions about the identity of the user. The data are thus not related to your person. Please note that we do not consolitdate the information we collect about you with other data sources.

Personal data collected by us will be used for statistical evaluations for the purpose of operation, security and the optimization of the offer. We reserve the right to investigate information if there is reasonable suspicion of illegal activities due to concrete indications.

Processing of personal data

We shall collect and process the data input by you in the course of your purchase for the purpose of processing the contract and performing in accordance with same. The collected data consists of your name, address, e-mail-address and your telephone and your company information that you specify. We shall process this data for the performance of the contract, shipping of the merchandise, invoicing and recording payments.

This data remains stored by us until all claims arising from the order are fully fulfilled and until the applicable commercial and tax law retention periods have expired.

To the extent you use the services of PayPal or Wirecard in order to pay for your purchase, the data protection provisions established by each payment service shall apply to the payment process.

Further informations about the data collected and processed in the course of your purchased can be found in § 7 of your General Terms and Conditions.

User account

If you create an user account we store the information you enter as part of the sign-up process. This includes in particular your name, your address, your E-mail address and your telephone and / or fax number and the company data you provide. We use this information solely to facilitate the use of our websites and for future proper contract management, in particular to post your content, communication with users, for billing and for booking of your payment. 

You will be given the opportunity to cancel your consent to store and use your data at any time without stating any reasons effective for the future.

Newsletter

If you would like to receive our newsletter we need your E-mail address to which the newsletter should be sent. By ordering the newsletter you are accepting the storage of your E-mail address on our computers. You can revoke your consent for the storage of the data, the E-mail address as well as their use for the delivery of the newsletter at any time without stating any reasons effective for future newsletters.

Communication

When we are contacted by you (for example via contact form or E-mail) we may store your information for the purpose of processing your request and to respond to you in case of follow-up questions.

Integration of services and third party content

It can happen that content from other websites is embedded within this online offer, such as Vimeo videos or graphics. This always assumes that the provider of such content (hereinafter referred to as "third-party") perceive the IP address of the user. Without the IP address, they could not send the content to the browser of the respective user. The IP address is necessary for the presentation of that content. We strive to only use content of such providers that are using the IP address for the purpose of the delivery of content. However, please note that we as the provider are not notified if third-party stores the IP address for example for statistical purposes. Forasmuch as we are aware of it we will inform the user about it.

Cookies

Cookies are small data text files and can be stored on your computer's hard drive (computer, smartphone, etc.). They serve on the one hand to enhance user experience from websites and thus also you. On the other hand they are used to detect the statistical data of the website usage.

You can decide on the use of cookies yourself. Please note that most browsers allow you to change your cookie settings and give you the option to limit your browser from accepting new cookies or to disable cookies altogether. You can manage many online ad cookies from companies via the website http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/. Please note that if you refuse to accept cookies from this site, you may not be able to access parts of our site.

You also have the option to have the browser notify you when you receive a new cookie. You can always delete once set cookies. The same applies to the use of our websites via mobile devices.

Facebook Social Plugins

Berberlin uses social plugins ("plugins") provided by the social network facebook.com, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). The plugins can be identified by a Facebook logo or the notice "Facebook Social Plugin".  Here is a list of the Facebook Social Plugins: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When you visit a page of our website that contains a social plugin, your browser establishes a direct connection to Facebook servers. Facebook directly transfers the plugin content to your browser which embeds the latter into the website. Please note that Berberlin is not notified of the content of the data transmitted or of the use thereof by Facebook. We inform you according to our state of knowledge: The embedded plugins provide Facebook with the information that you have accessed the corresponding page of our website. If you are logged into Facebook, your visit can be assigned to your Facebook account. If you interact with the plugins, for example by clicking "Like", or entering a comment, the corresponding information is transmitted from your browser directly to Facebook and stored by it. Please note, if the user is not a member of Facebook information may be still transmitted from your browser to Facebook and stored by it. According to Facebook IP anonymization to store data is active for Germany.

For the information on the purpose and scope of data collection and procession by Facebook, as well as your rights in this respect and settings options for protecting your privacy please visit Facebook's privacy policy https://www.facebook.com/about/privacy/. If you do not want Facebook to collect the data concerning your visit to our website, you must log off Facebook before accessing our website.

It is also possible to block Facebook social Plugins by using add-ons for your browser .

Pinterest

Berberlin uses the “Pin It” button of the social media network “Pinterest”, which is operated by the Pinterest, Inc., 808 Brannan St, San Francisco, CA 94103, USA (hereinafter “Pinterest”). By including the “Pin it” button Pinterest receives the information that you have accessed the corresponding page of our website. If you are logged on Pinterest, Pinterest can additionally assign your visit to your Pinterest account.

The data sent by clicking the “Pin it” buttons will be saved by Pinterest. If you want to prevent this you have to log out from your Pinterest account before clicking on the “Pin it” button. Information upon the purpose and scope of the data collection and the further processing and use of that data through Pinterest as well as your options and rights in this respect and settings options for protecting your privacy can be retrieved from Pinterests privacy policy at http://pinterest.com/about/privacy/.

Instagram

Berberlin uses plugins and API-interfaces of the social network Instagram, which is offered by and transmits data to Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. The Instagram plugin can be identified by the “Instagram button” on Berberlin.com. If you are logged into Instagram and you interact by clicking the “Instagram button” Berberlin content will be shared on your Instagram account and your visit can be assigned to your Instagram account. Berberlin is not notified of the content of the data transmitted or of the use thereof by Instagram. For more information concerning this topic, please see the Instagram privacy statement at https://instagram.com/about/legal/privacy/.

Security

We have take technical and organizational security measures in order to protect our website and your personal data from unauthorized access.

Right to information and contact person

At any time, you have the right to request information about the data stored about your person to verify their accuracy or to ask for them to be corrected. If you have questions about the purpose of storage please send your requests to:

Berberlin, Julia Schauenburg-Kacem u. Wald Kacem GbR, Dieffenbachstraße 74, 10967 Berlin, Deutschland, Phone: 0049-(0)30-85763863, E-Mail: contact@berberlin.com